Unser Verein

Der 1901 gegründete Verein, damals Geflügel- und Kaninchenzuchtverein genannt, nahm einen raschen Aufschung.

1903 konnte die erste Ausstellung in der damaligen Wandelhalle im Kurpark durchgeführt werden.

Als die Trennung von Geflügel- und Kaninchenzuchtverein in Freundschaft stattfand, wurde der heutige GZV Bad Homburg-Kirdorf v. 1901 aus der Taufe gehoben.

1939 - 1945 musste das Vereinsleben aus bekannten Gründen ruhen.

1946 wurden die Vereine neu gestaltet.

1951 wurde das 50 jährige Vereinsjubiläum mit grosser Anteilnahme der gesamten Gemeinde gefeiert. Der Höhepunkt, ein großer Kommersabend unter Mitwirkung aller Kirdorfer, wurde auch ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Im gleichen Jahr wurde die Kreisschau abgehalten und damit die erste große Taunusschau ins Leben gerufen.

1990 konnte, zusammen mit dem KZV H5 Kirdorf und dem KZV H135 Bad Homburg, der Bau der Zuchtanlage im Usinger Weg in Angriff genommen werden.



Hier finden Sie uns:

GZV Bad Homburg-Kirdorf v. 1901
Usinger Weg

61350 Bad Homburg

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GZV Bad Homburg-Kirdorf v. 1901